Namen und Funktionen

Die Agentur mednet consult gmbh wird von den drei geschäftsführenden Gesellschaftern Andreas Bernshausen, Dr. Michael Emmrich und Alois G. Steidel geführt.

Andreas Bernshausen war lange Jahre Leiter der Abteilung Konzernmarketing der Krankenhaussparte im Gesundheitskonzern Fresenius ProServe. Die Gruppe mit rund 30 Krankenhäusern gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius. Andreas Bernshausen ist in der mednet consult gmbh verantwortlich für den Bereich Marketing.

Dr. Michael Emmrich ist ausgebildeter Zeitungsredakteur, Publizist und Kommunikationsexperte. Bis 2003 war er lange Jahre als Leitender Redakteur bei der Frankfurter Rundschau in der Frankfurter Zentrale tätig und dort unter anderem verantwortlich für Themen aus Medizin, Gesundheit und Wissenschaft. Von 2003 bis 2006 leitete er die Unternehmenskommunikation der Wittgensteiner Kliniken AG. Die Gruppe mit rund 30 Krankenhäusern gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

Alois G. Steidel ist Vorstandsvorsitzender (CEO) der K|M|S Vertrieb und Services AG aus Unterhaching, die er bereits 1996 gründete. Schon früh erkannte er als versierter Entwickler die Notwendigkeit zur gezielten Prozessverbesserung in deutschen Kliniken und schuf dafür ein breit aufgesetztes Managementinformationssystem, das Data Warehouse eisTIK®. Mittlerweile ist die K|M|S hierzu der führende Anbieter im deutschsprachigen Raum. Weitere Innovationen wie das BI Geomarketing EYE ON HEALTH® (EOH®) oder die K|M|S Akademie, als Austausch- und Vernetzungsplattform unterstreichen die hohe Entschlossenheit, diese Position auch in Zukunft weiter auszubauen.